Samstag, 2. Januar 2021

The Promise that I couldn´t keep


 

Titel: The Promise that I couldn`t keep
Autorin: Morgen Stern
Seitenzahl: 254

Klappentext
Mein Name ist Emma und ich wurde entführt.
Nicht, weil ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Und schon gar nicht, weil irgendjemand eine stolze Summe
Lösegeld für mich bezahlen würde.
In diesem Spiel geht es um etwas anderes.
Es geht um mich.
Einzig und alleine um mich.
Um Besessenheit. Und um Liebe.
Ich kenne meinen Entführer. 

Meine Meinung
Zu Beginn möchte ich mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Emma ihr verhalten war für mich nicht immer nachvollziehbar. Sie ist teilweise sehr naiv, so dass ich sie am liebsten Mal kräftig durchgeschüttelt hätte. 
Colin, was gibt es zu Ihm zu sagen ohne der Geschichte soviel vorne weg zu nehmen. Sein Verhalten Emma gegenüber ist krankhaft, auch wenn seine Beweggründe im laufe der Geschichte aufgedeckt werden. Rechtfertig das überhaupt nicht. 

Auch wenn ich kein Fan von dunklem Covern bin, muss ich gestehen, dieses hier ist ein wahrer Hingucker. Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und leicht zu lesen und auch wenn die Kapitel teilweise sehr lang sind, gibt es immer wieder Absätze, die jedoch dem Lesevergnügen keinen Abriss tun. 

Als Emma auf einer Party Colin kennenlernt, sprühen auf Anhieb regelrecht Funken zwischen den beiden. Gefühle dieser Intensität sind für Emma zwar völlig neu, doch nur zu gerne lässt sie sich darauf ein und glaubt bald, in Colin die große Liebe gefunden zu haben.


Ihr Traum zerplatzt, als sie feststellen muss, dass sie nicht die einzige Frau in seinem Leben ist.
Monate später steht Colin während eines Stadtbummels plötzlich mit klaren Vorstellungen und einer Waffe neben ihr. Schließlich hat Emma ihm ein Versprechen gegeben …

Die Story ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und durch die bildlichen Beschreibungen welche Morgan sehr gut gelungen sind, hat man das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Was mir gerade in den Bergen sehr gut gefallen hat. Emotionsgeladen spreche ich gerne eine Leseempfehlung aus. 
⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension "Heidelandliebe!

  Titel: Heidelandliebe Autorin: Silvia Konnerth Verlag: Blanvalet Seitenzahl: 432   Manchmal braucht es einen Neuanfang, um zu erken...